WMDEDGT Mai 2023

Frau Brüllen fragt heute wieder, was wir den ganzen Tag getan haben.
Es war ein unangenehm kalter Sturmtag.
Der Wecker klingelte heute nicht, weil ich von allein wach wurde. Ich frühstückte, kaufte beim Wurstmacher ein Riesenstück Tafelspitz und fuhr und Mitnahme des Fleischs nach drei Dörfer weiter.
Die Freundin dort vergoldete eine Kugel, eine Wetterfahne und ein Kreuz für einen Kirchturm. In ihrer Werkstatt stand seit drei Jahren der Spiegel, dessen Rahmen ich schon mit einer Schicht Gold versehen hatte. (Dann kam viel Arbeit, dann die Pandemie und jetzt wurde es höchste Zeit, daß ich weiter machte.)
Ich stellte mich diesmal nicht so blöd an, wie ich es noch in Erinnerung hatte.
Zwischendurch kam der Graf und es gab Kuchen.
Gegen 7 Uhr war ich fertig.

Ich bedankte mich für den schönen Tag und dafür, daß ich diese Arbeit (in Anfängen) lernen durfte.
Ich fuhr zurück und kaufte auf dem Rückweg kurz Gemüse und Obst.
Der Graf war noch nach Stralsund gefahren. Ich verräumte die Einkäufe, holte Holz und heizte den Ofen an.
Ich aß Reste von gestern Abend und strickte und nun bin ich so müde, daß ich beim Schreiben immer mal einschlafe.

Die anderen Blogposts sind hier gelistet.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.