Das Bauchgefühl stimmte

Frage: Waren Sie so lange in der WG, weil sie nicht erwachsen werden wollten?

Steinmeier: Naja, den Vorwurf habe ich ja damals schon gehört. Gar nicht so sehr auf die WG bezogen, sondern auf meine Assistentenzeit an der Uni. „Der will nicht raus ins feindliche Leben“, hieß es. Ich fand es wunderbar. Und von der ganzen Zeit, die ich damals zum Arbeiten und zum Lesen hatte, zehre ich noch heute. Und was die WG betrifft: Ich hab’s schon allein deswegen nicht so empfunden, weil wir uns damals natürlich ungeheuer erwachsen fühlten!

Schon deshalb wäre dieses weißhaarige Riesenbaby für mich nicht wählbar. Wenn schon Berufsjugendliche, dann die, die wissen wie Internet funktioniert.

Mal sehen, ob das klappt. Frauen in führenden Politikpositionen und Änderhaken. (Bei der Zusammensetzung derzeit die Quadratur des Kreises.)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

4 Gedanken zu „Das Bauchgefühl stimmte

  1. REPLY:
    na den salat, den wir jetzt haben, habe ich mir auch nicht träumen lassen.

  2. REPLY:
    Das, werte Frau Koma, mag man so und so werten. Die beiden Parteien, die mir am Herzen liegen (und eine, mit der ich teilweise auf einen grünen Zweig kommen kann) haben gut zugelegt. Diese Wahl nur auf das „Endergebnis“ zu reduzieren wird ihr m.E. nicht gerecht.

Kommentare sind geschlossen.