Benimmfrage

Darf man Blogger eigentlich per Kommentar auf Rechtschreibfehler aufmerksam machen? Also jetzt nicht Vertipper oder schräge Grammatik, sondern richtig üble Sachen, bei denen man den Leuten nicht wünscht, daß sie es im nächsten Geschäftsbrief auch so schreiben.
Es gibt da keinen zu verlinkenden Anlaß. Wir sind nur mittlerweile alle ein bißchen Pisa.

4 Gedanken zu „Benimmfrage

  1. man darf, denke ich. außer es geht um jemanden, der über die rechtschreibschwächen anderer lästert … da wünsche ich dann nur die komma-pest, bis ans lebensende.

  2. nei die gefahr besteht nicht. blogs, mit eklatanter rechtschreibschwäche thematisieren meist au menno is mir langweilich oder aus den feuchten fingern gelutschte die strapsmaus und ich -geschichten. das ist nicht mein ding. die sollen meinetwegen lautschrift benutzen.

Kommentare sind geschlossen.