20.05. 2022

Bedeckt, morgens kühl, aber von den Unwettern keine Spur. Die Tornados fanden woanders statt.
Ich schaute nach dem Gemüsebeet. Der Kürbis war gestern von Vögeln angefressen, heute war er gar nicht mehr da, Die Schnecken hatten ganze Arbeit geleistet.
Es gibt sehr viele Mücken. Das ist sonderbar, weil es so trocken ist, kann aber daran liegen, daß das Moor im Winter fast gänzlich unter Wasser stand. Die feuchten Stellen halten sich wahrscheinlich noch lange. So etwas ähnliches kenne ich aus meiner Kindheit im Oderkaff. Wenn die Wiesen am Fluß im Winter überschwemmt waren, gab es im Frühsommer eine Mückenplage.
Nachmittags kamen zwei Jungs aus der Nachbarschaft und halfen und so ist der Riesenberg Holz, das der Graf vorgespalten hat, schon etwas reduziert.
Abends kochte ich noch.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.