16.07. 2022

Sonnig, aber kalt und stürmisch.
Der Wind bekommt mir nicht. Ich ging nach dem Frühstück noch einmal für ein paar Stunden ins Bett.
Dann zog ich mir pflichtbewusst die Arbeitssachen an, um sie nach dem Blumen gießen wieder auszuziehen.
Wir fuhren nach zwei Dörfer weiter, wo es seit einiger Zeit ein Hofcafé gibt und probierten es aus. Empfehlenswert und gut fanden wir.
Dann fuhren wir nach Barth, Fischbrötchen essen und weiter auf den Darß an den Strand, der fast menschenleer war.

Das Wasser war nicht kalt, aber die Wellen ziemlich hoch. Der Graf ging ins Wasser und ich hielt seine Sachen, damit sie nicht wegflogen.
Am Strand spielte sich eine rührende Szene ab. Ein sehr dicker Mann, der dort allein ins Wasser eingetaucht war, versuchte minutenlang vergeblich und mit zunehmender Verzweiflung, in seine Unterhose zu steigen. Es sah eher so aus, als würde er bei einem der nächsten Versuche umfallen und dann nur noch schwer hochkommen. Eine Frau, die das beobachtet hatte, ging zu ihm und half ihm.
Ich hätte mich das nicht getraut.
Wir fuhren noch nach Ahrenshoop, dort gab es ziemlich gutes Eis, dann ging es langsam über die Landstraßen zurück.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.