15.12. 2021

Warm war es heute und es trocknet immer mehr ab. Abends war der Mond zu sehen.
Die Katzenbrigade wälzte sich vor Wohlfühlen sogar auf der Erde.
Der Tag war etwas zerfasert. Erstmal ausschlafen und dann Öfen heizen, aufräumen und Wäsche machen. Der arme Golf ist krank, er stand in einer großen Ölpfütze. Erstmal schauen, was das ist.
Der Graf fuhr in den übernächsten gelegenen Baumarkt, ich putzte und räumte etwas.
Am frühen Abend gingen wir zum Freund im Dorf, um bei ihm zu essen. Es gibt in Holland übrigens Saté-Sauce wie es bei uns Joghurt gibt. Wir saßen noch etwas zusammen.
Danach packten wir zwei Pakete aus. Die Herren Spontiv hatten ein Care-Paket gesendet mit richtigem Stollen, wie er sein muß und vielen anderen Leckerli, die uns hier warm halten sollen, was uns sehr erfreute.
Die Jahresgabe für den Kunstförderkreis von Stephan Guber war auch angekommen. Sie ist dieses Jahr etwas ganz besonderes, eine kleine Porträtbüste, die noch nichts komplett ausgearbeitet ist und die man fertig machen kann. Eine sehr schöne Idee!
Man merkt also, es geht auf Weihnachten zu. Aber so weihnachtlich ist mir noch nicht zumute.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.