14.10. 2022 – Müde

Ich war gegen halb 3 nachts eingeschlafen, um 7 klingelte mein Wecker und zehn vor 8 kam der Graf rein und fragte, ob ich nicht aufstehen wolle. Ich hatte in meinem Tran zweimal den gestellten Wecker gestoppt und hatte weitergeschlafen.
Morgens sollten Handwerker und die Freundin von drei Dörfer weiter kommen.
Wir schlichen müde und fröstelnd durch die Gegend und bereiteten alles auf den Einsatz auf dem Dach vor.
Ich heizte den Ofen an und frühstückte.
Als der Einsatz begonnen hatte, saßen wir plaudernd beim Kaffee, ich hatte die Freundin von drei Dörfer weiter schon lange nicht mehr gesehen.
Mittags war die Arbeit getan. Der Graf legte sich noch mal hin, weil er in den letzten zwei Nächten fast gar nicht geschlafen hatte und ich richtete eine ganze Menge Sachen.
Küche aufräumen und putzen, Holz holen, dabei über viele und riesige Nüsse stolpern und diese erstmal aufsammeln, etwas Holz auf die Miete stapeln, die Katzen flauschen, Nüsse zu den Nachbarn bringen und Eier und einen großen Blumenstrauß bekommen,das Gesicht in die Sonne halten, Nußsäcke füllen, Katzen füttern… Dann war es Zeit für Duschen und Haare waschen.
Abends wärmte ich Essen auf und strickte noch etwas, jetzt muß ich dringend ins Bett, ich bin todmüde.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.