10.09. 2019

Ein ganz blöder Tag. Es regnete wieder, nach dem Frühstück putzte ich den Flur der dunklen Wohnung zu Ende – Werkzeuge und Maschinen entstauben, Türen und Ofen abwischen und zum Schluß den Boden wischen. Dieser feine Gipsstaub fliegt sonst überall hin.
Ansonsten hockte ich apathisch rum. An heißen Sommertagen hatte ich mir ausgemalt, wie ich im Herbst an der Nähmaschine sitzen würde, aber ich hatte keinen Antrieb.
Zudem war mir kalt. Ich heizte irgendwann doch den Ofen an, ganz langsam, damit der Schornstein erst einmal trocknete.
Dann waren noch Telefonate und Mails zum nächsten Dramameeting fällig.
Es regnete dann nicht mehr, war aber kurz vorm dunkel werden. Also auch keine Zeit, um draußen noch etwas Gras auf den Kompost zu fahren und frische Luft zu atmen.
Ich unterbrach das rumhängen irgendwann, um Steaks mit Kartoffelspalten und Zucchinisalat zu machen. Dazu trank ich einen hammermäßigen Rotwein, den im Sommer irgendwer mitgebracht hatte.
Zumindest konnte ich mich aufraffen, zu duschen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Ein Gedanke zu „10.09. 2019

  1. Vielleicht hilfts der Motivation einfach ein Lustteil zu nähen, ein Kinderkleidchen oder was selfishes? Und dann dafür wieder ein paar Vorhänge. Wie Frau Küstensocke mit ihren Patchworkdecken.
    LG
    Martina

Kommentare sind geschlossen.