08.10. 2022 – Kleinklein

Ein Tag mit Sonnenschein und ein paar Regenschauern und Gewitter. Es war sogar recht mild, wenn die Sonne schien, es sieht aber immer mehr nach Herbst aus.
Ich flauschte die Miezis. Dann durfte ich die Verpackungen aufsammeln, die hatte der Kater verstreut, als er sich gestern über die gelben Säcke hergemacht hatte. Die Säcke lagen von morgens bis mittags verführerisch stinkend an der Straße, damit sie abgeholt werden.
Es gab noch ein paar Nüsse zu sammeln, immer wenn ich beschließe, daß es jetzt reicht, fallen noch ein paar besonders große und schöne runter.
Wäsche war auch aufzuhängen.
Im Haus gab es Kleinkram zu erledigen. Die Spülmaschine aus- und einräumen, die Betten frisch beziehen, die Wärmedecken unterlegen und 8 Säcke Nüsse in der Lagermansarde an die Decke hängen.
Der Abend gehörte aufgewärmtem Curry, alten Columbo-Folgen im Fernsehen und dem neuen Strickpullover mit den Zopfmustern.
Der Graf hing den ganzen Tag ziemlich in den Seilen, die Woche war für ihn anstrengender als für mich, auch weil er mich bei der gestrigen Berlin-Tour geschont hatte.

Edit: Heute fiel der Bahnfunk in Norddeutschland aus, man spricht von einem Anschlag auf die kritische Infrastruktur. Als wir letzte Nacht zurück fuhren und Radio hörten, sagte eine Moderatorin, auf einigen Sendern der ARD wäre etwas anderes gelaufen als das gesendete Nachtprogramm. Es hätte sich um einen technischen Fehler gehandelt. Falls das wieder auftreten solle, sollten sich die Hörer bitte unter einer angesagten Mailadresse melden.
Ein bißchen spooky ist das schon.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.