08.06. 2023 – Rosenpracht

Heute holte ich dann die ersten Sommersachen aus der Unterbettkommode. Es scheint sich zu halten. Mit den Sommerbetten warte ich besser noch, wenn ich die beziehe, wird es schlagartig kalt.
Ein bißchen Regen wäre nicht schlecht. Auch wenn ich das Gemüsebeet jeden Tag gieße, die Gurkenpflanze und der Kürbis wachsen zögerlich. Der Kürbis hat zudem Wühlmäuse, die an seinen Wurzeln nagen.
Die Rosen hingegen wuchern üppig. Das zickende Abflußrohr wirkt Wunder.

Heute Vormittag stellte sich eine neue Putzkraft vor. Wir suchten mittlerweile unter Leuten ohne Auto und boten Transport an. In der Stadt macht man keinen Führerschein, weil es aus der Mode ist. Hat man hier keinen, dann ist das der Weg ins Prekariat. Es gibt zwar mittlerweile Arbeitgeber, die anbieten, daß man während der Ferien, wenn der Schulbus nicht fährt frei nehmen kann und der Arbeitsplatz bleibt erhalten, aber das heißt, in der Zeit zum Amt zu gehen.
Nachmittags erledigte ich Wäscheberge.
Ich hörte rechtzeitig auf, weil die letzten Tage doch recht anstrengend waren.
Morgen fahren wir extrem früh los, wir müssen vor 9 Uhr in Oranienburg sein.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.