02.01. 2022

Das Kind ist heute 35 geworden.
Wir setzten uns am frühen Mittag ins Auto, um zu gratulieren, das Enkelkind zu herzen und Kaffee und Kuchen zu bekommen.
Leider waren alle Ostseeurlauber, die morgen mit der Arbeit anfangen, der Meinung, sie müßten nach dem Auschecken keinen Strand-Spaziergang mehr machen und anschließend noch etwas essen, denn es regnete. So standen wir zusammen mit tausenden Autos kilometerlang vor einer wirklich kurzen einspurigen Strecke an, um uns durch das Nadelöhr zu winden. Meh. Sonst schauen wir uns immer die Alterativstrecken an.
Wir brauchten die doppelte Zeit, kamen in der Dämmerung an, beschenkten das Kind, lasen dem Enkelkind vor und übergaben ihr als verspätetes Weihnachtsgeschenk die ersten Kästen VERO Construc. Das Kind baute dem Enkelkind eine Königin mit Rädern unten dran.

Wir aßen noch zusammen Abendbrot und dann fuhren wir über eine völlig leere Autobahn zurück.
Als wir in Bassendorf aus dem Auto stiegen, begrüßte uns ein prächtiger Sternenhimmel und eine Sternschnuppe. (Und hungrige Miezekatzen natürlich.)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.