Spitzen stricken

ist auch nicht wesentlich anders als Pixel schubsen. Nur das es keine Undo-Taste gibt, was ich mitunter sehr bedauere.
Aus meinem Flohmarktfund an weißem Häkelgarn wurde dieser Schal mit einfachen floralen Mustern. Erstmal nur zum Üben, keine Ahnung, was ich damit mache.

Estonian Lace Shawl

Jetzt bin ich auf der Suche nach der Form. Dieses hinreißende eisvogelblaue Seidengarn will verarbeitet werden. Da funktionieren keine floralen Formen. Das soll nach Wasser und Eiskristallen, in denen sich kalte Wintersonne spiegelt, aussehen.
silk-yarn
Mal schauen, worauf ich komme, das hier sind erst mal nur Annäherungen, ein traditionelles Muster, das ich irgendwo fand und ausgezählt habe und das verändert werden muss.
lace-test
Das Material ist übrigens rumänisches Garn, Leinen oder mercesiertes Baumwollgarn, mit dem der Trödler die Kiste tschechisches Schulgarn aufgefüllt hatte. Ist das nicht ein schönes Label?
cat-yarn

7 Gedanken zu „Spitzen stricken

  1. Wunderschön!
    Und schlagartig erinnere ich mich an die spanischen Märkte meiner Kindheitsurlaube, auf denen meine Mutter kiloweise billiges Baumwollgarn einkaufte, zum Teil noch ungebleicht, immer in Strängen, die dann erst zu Knäueln gewickelt werden mussten. Machen Sie eine typische Armbewegung: Meine Unterarme dienten oft als Halter für die Stränge, während sie wickelte.

    • Die typische Handbewegung durfte gestern der Gatte machen :) für 800m Seidengarn.

  2. Pingback: Results for week beginning 2015-02-09 | Iron Blogger Berlin

Kommentare sind geschlossen.