Vorletzter Tag

im ländlichen Idyll. Morgen geht es noch kurz nach Hamburg, der Graf will einfach mal schauen, was die alte Heimat macht.
Es gewittert gerade und der Regen rauscht. (Auch gestern hat es mich kräftig eingeweicht, als ich in Jamel beim Forstrock unter einem Baum Zuflucht suchte. Wir schauten mal vorbei, weil LaPrimavera das Backstage-Catering machte) Die kleinen Kater, der Rot- und der Graugetigerte pennen ineinander verschlungen, nachdem sie sich gegenseitig zungenfertig gewaschen haben. Im Flur duftet eine Kiste Augustäpfel, die wir gerade mit langer Leiter vom Baum geholt haben, aus denen wird am Montag in Berlin Apfelkompott gemacht.
Die riesige Menschenherde ist schon seit drei Tagen auf uns zwei, den Grafen und mich zusammengeschrumpft. Das Zeltlager im Garten ist abgebrochen.
Es waren schöne Tage mit alten Weggefährten, die ich teilweise 10 Jahre nicht mehr gesehen hatte. Das war unser letzter Abend – provencalischer Fisch mit Akkordeon.
Provencalischer Abend in McPomm
Provencalischer Abend in McPomm
Provencalischer Abend in McPomm
Provencalischer Abend in McPomm

BTW die akkordeonspielende Dame spielt nicht nur mit einer Geigerin als Duo Juvano auf Festen auf, sie macht auch hinreißende Animationsfilme.
Die beiden Hauptdarsteller für ihren nächsten Film wurden letzte Woche in La Primaveras Garten gecastet gebaut.
Animationspuppen Ute Heimann

So und nun ist das Gewitter vorbei ud wir fahren an die Ostsee.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

2 Gedanken zu „Vorletzter Tag

  1. Pingback: Results for week beginning 2012-07-30 « Iron Blogger Berlin

Kommentare sind geschlossen.