Tickticktick -die spinnen, die Schwaben

Wollte doch neulich einer über Immobilienscout für eine Dachwohnung in der Greifswalder Str. eine – lassen Sie mich Rechnen – Kaltmiete von knapp 13 € pro Quadratmeter.
Dabei hatte die Wohnung nichts besonderes. Normale Sanierung und Ausbau von Ende der 90er. Banale Knapp-über-Ikea-Küche, simples Baumarktparkett, normal ausgestattetes Bad.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

9 Gedanken zu „Tickticktick -die spinnen, die Schwaben

  1. Na, da würd ich aber zuschlagen! Also nicht bei der Wohnung, eher beim Vermieter!

  2. REPLY:
    oder mit blick auf den hinterhof und die nachbarn auf dem balkon 5m entfernt…

  3. Das ist sogar für Freiburger Verhältnisse heftig.
    Und sicher noch Makler-Abzocke mit lachhafter Provision mit 2,35 facher Kaltmiete zzgl. Märchensteuer.

  4. REPLY:
    klaro. ohne makler geht im prenzlauer berg nichts.

    ah, ich merke, ich habe einen witz für berlin-insider gemacht. ich meine natürlich die greifswalder str. in berlin prenzlauer berg, der weitestgehend (sagen böse zungen) in schwäbischer hand ist.

  5. REPLY:
    Das scheint inzwischen durchaus üblich zu sein – gestern Abend lief eine Doku über PrenzlBerg im Ersten, da standen die 3000 auch im Raum.

Kommentare sind geschlossen.