Schon wieder

Also auf Facebook könnte man sich Leute einfangen, die man braucht wie einen Kropf oder schlimmeres Getier.
Da sind die lieben und willkommenen Freunde. Da sind die Freunde der Freunde. Und da sind die Leute, bei denen man sich fragt: Wer zum Teufel ist das? Haben wir uns je im Leben gesehen? Transen aus Hongkong zum Beispiel oder Teenager aus Estland oder supercoole Berliner Möchtegernfotografen mit einer Homepage voller Amateurschnappschüsse.
Heute nahm mich eine Frau in ihre Freundesliste auf, mit der ich mehrere Jahre beruflich zu tun hatte. Wir waren sogar fast befreundet (das dauert bei mir ja immer ein Weilchen). Bis ihr Leben ein paar scharfe Kurven nahm und sie in der Insolvenz und in der Versenkung verschwand. – Sie hinterließ wortlos einiges an Schulden bei mir und ich war monatelang Anlaufpunkt für Gläubiger. Genauso wortlos kontaktiert sie mich heute. (Genauso wortlos kontaktierte mich vor ein paar Wochen ein Mitschüler und Nachbar, der mal meinen Vater beklaut hat…)

Haben die alle einen Schuß?

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

5 Gedanken zu „Schon wieder

  1. Wie kommen die alle auf Dich, bist Du so aktiv dort? Ich bin seit langer Zeit da angemeldet, aber es herrscht große Stille (was mir auch ganz recht ist).

  2. REPLY:
    auf facebook bin ich etwas aktiv stayfriends interessiert mich wenig…
    ich bin leicht zu googlen, in beruflicher hinsicht und es gibt natürlich für manche leute eine anziehungskraft, was den job angeht…

  3. REPLY:
    … ich weiß schon, warum ich nicht twitter, facebooke oder xinge. hier kennen gerade mal eine handvoll leute meinen namen und deshalb kann ich auch immer unverblümt schreiben wer mich ankotzt oder auch nicht. sowas wie ’ne verbale wichskabine* zum schreiben.

    * was macht eigentlich dr.udo brömme?

  4. Ach das passt doch wie „det Huehneroje unter meene Fuesse“.
    „Serdar Somuncu – Hass auf Freundesanfragen in sozialen Netz(werk)en“ –


    Ein Kollege meinte heute zu mir, der soll sich lieber mal auf die Strasse konzentrieren. :-)

  5. Einfache Antwort: Ja… und manche nicht zu knapp…

    Seit ich im Internet bin weiss ich, wie groß die Zahl der Irren, Perversen, Vollidioten etc. ist… und die Zahl ist SEHR groß…

    Hier lassen sie alle die Hosen runter…

Kommentare sind geschlossen.