Kurz in die Runde gefragt

Funktioniert das Entsperren eines aus USA mitgebrachten iphones wirklich oder ist das alles Hackergedöns?

17 Gedanken zu „Kurz in die Runde gefragt

  1. mal abgesehen davon, daß ich von einem erlkönig immer mindestens zwei jahre die finger lassen würde – auf so einen gedanken würde ich nicht mal besoffen kommen. das ganze softwaregedöns ist heute so dermaßen komplex, das kann nur schief gehen …

  2. REPLY:
    leider nein, denn ich fliege nicht hin, sondern das teil ist bereits zu mir unterwegs – so ich es will.

  3. REPLY:
    ich habe im netz jede menge anleitungen zum freischalten gefunden und angeblich sollen 30% der für at&t codierten handys außerhalb der usa freigeschaltet genutzt werden. apple tut nichts dagegen, weil deren urheberrechte nicht verletzt sind, das ding ist ja schließlich bezahlt. ich dachte nur, es gibt hier leute die sagen: jo, kein problem, machen wir doch alle.
    die idee entstand tatsächlich im suff. am ende einer kohl-und pinkel-tour bekam einer der teilnehmer den anruf: willste eines und er fragte mich, ob ich auch eins wolle. mitm eierbecher voll schnaps in der hand ist so was fixer zugesagt als der schnaps gekippt.

  4. Ja. Gibt da immer noch so kleine Unterschiede welches Release, aber es geht.

  5. … was man denn dann mit so einem gehackten Teil anfangen will – ohne den entsprechenden Mobilfunkvertrag geht da doch wohl nicht viel in Sachen Internet und Mehl – jedenfalls nicht zu vernünftigen Preisen. Oder?
    Es sei denn, man hat wie meinereiner sowieso schon die Hotspot-Flatrate – aber auch damit gehts dann nur in Reichweite eines ebensolchen. Und dann doch lieber gleich mit dem Kraftbuchtm.

    Außerdem ist der Speicher mir für die Musik einfach zu winzig (Stichwort iPod Classic – der schafft momentan das 10-fache… was vorläufig dann auch völlig ausreicht, aber selbst der „großen“ iPod Touch – der für mich sowieso die bessere Alternative zum iPhone darstellt, denn mobil telefonieren ist hoffnungslos überbewertet – faßt nun mal leider meine CD-Sammlung nicht so ganz.)

  6. ..offen gestanden ist mir der themensprung von kkm zu apfeltelefon einfach zu gewaltig, um es mal so zu sagen…

  7. REPLY:
    @Kitty
    …ich weiß noch nicht mal, ob ich das kritsich gemeint hab, es fiel mir nur so dermaßen überdeutlich auf
    …man soll sie davonjagen, diese filigranvernichter… pfuideibel

  8. REPLY:
    ja der ist verwunderlich und twoday zu verdanken. die haben nämlich mein montagsvormittagsposting über die halcyon days in den virtuellen orkus gekippt. der text war so filigran und weltschmerzhaltig, daß ich ihn nicht rekonstrulieren konnte/mochte.

  9. REPLY:
    das leben ist voller absätze. das heißt nicht, dass man nicht wieder bezug zum zuvor geschriebenen nehmen wird. und dein blog, weil er ein echter ist, reflektiert genau das.

  10. REPLY:
    der mobilfunkvertrag ist nicht das problem. geschäftshalber bin ich irgendwo super-duper-platin-premiumkunde mit schleifchen. und mobil telefonieren muß ich halt leider sehr viel.
    die alternative wäre das s-e p1 mit skype. da könnte ich an meinen favorisierten orten per wlan telefonieren.

  11. jah. es funktioniert. und wenns fuer die aktuelle version noch nix gibt. gedulde dich paar tage u ein verrueckter geeknerddingstyp wird es wieder schaffen…

  12. ist das Zauberwort. Ich weis nicht ob ich es tun würde, aber das „knacken“ des iPhones ist aktuell wohl kein großes Ding mehr. Ich glaube alles was man dafür benötigt, gibt es da: http://www.downloadziphone.org/

    (Und ja ich habe im näheren Umfeld bereits 3 Leute gesehen die es getan haben.) Ich würde vermuten das es im Moment so einfach ist das Du es selber hinbekommst ohne dafür einen Lötkolben zu benötigen :)

Kommentare sind geschlossen.