Furchtbar,

von des Gedankens Blässe angekränkelt. Entsetzlich. So deutsch!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

2 Gedanken zu „Furchtbar,

  1. Aber so treffend!…

    Was ist an der “Deutschheit” des Ausspruchs so furchtbar? Ich glaube, nur Deutsche können das furchtbar finden. Der Spruch klingt verkopft, aber er wendet sich ja gegen Verkopftheit. Und “angekränkelt” ist schlichtweg geil. So ähnlich wie ” leicht angebrütet” für Leute, die nicht alle Tassen im Schrank haben.

    Ach ja, Nietzsche: “verzärtelt”. Himmlisch!

  2. mnjein. ich meinte den vorhergehenden artikel. da saß ich mit meinem martinicocktail (hätte vielleicht einen manhattan mixen sollen) und haute in die tasten und dann rutscht mir die locker-flockige sommerunterhaltung so weg.

Kommentare sind geschlossen.