Fotos aus der Produktion I

Jetzt aber!
Zunächst eine von unseren Werktätigen, rep. der Bestarbeiterin Kitty gestrichene dezent graue Wand:

wand1

Weiters eine dezent sandfarbene (rechts im Bild die verputzte Wand):

wand2

Und dann die Diva, der Stuccolustro, pompejanisch rot:

wand3

Das dunkle Quadrat zeigt den pigmentierten Kalk geseift vor der Trocknung, rechts daneben ist er trocken und auf Glanz poliert. Unten rechts, wo das Werkzeug steht, ist er dazu gewachst und gebügelt.
Meine Hände sind voller Blasen, aber es lohnt sich.

(Wobei ich mir den Rotton eher kräftiger vorgestellt habe, nicht so ähm … muschelrosa.)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

4 Gedanken zu „Fotos aus der Produktion I

  1. Muschelrosa ? Schaut für mich eher nach einem satten Orange aus, das auch im tiefsten Winter noch Wärme zu vermitteln vermag. Gefällt mir ausnehmend gut !

  2. so ein ähnliches rot hatte ich mal in meiner alten wohnung. fühlte mich immer total erquickt wenn ich im wohnzimmer saß und freute mich über die farbe – besonders im winter. im unterbewusstsein dürfte sich allerdings eine gewisse abneigung gegen so kräftige farben gebildet haben, denn für die neue wohnung hatte ich mich aus reiner intuition für fast ausschließlich cremefarben entschieden..halbes jahr später bereut und pinkfarbene vorhänge angebracht. irgendwie vermiss ich mein rot (aber nicht die alte wohnung), seitdem ich dieses bild gesehen habe. sieht jedenfalls sehr schön aus.

  3. REPLY:
    das orange ist auf dem foto dunkler als in der wirklichkeit. es ist wirklich erstaunlich, daß sich diese farben so schlecht fotografieren lassen.

Kommentare sind geschlossen.