Erfolgserlebnis

Es wird. Gestern stand ich beim Unternehmensberater im Zimmer und zum ersten Mal saß er und ich stand am Flipchart und erläuterte ihm meinen Plan. Ein halbes Jahr hatte ich auf dem Stuhl gesessen und er stand vor mir.
Ich hatte ich fast vergessen, wie langsam solche Pläne Kontur gewinnen,wenn es nicht um das einfache „such dir einen Job“ geht. Wie zäh und diffus alles am Anfang ist. Nur quengeliges „ich will das“ und „ich will das aber nicht“. Dann kommen Impulse von außen dazu. Hier ein „aha, interessant“, dort ein „vergiss es“, da ein „ach so läuft das“. Das gerinnt alles langsam zu einer festen Gestalt: meinem neuen, maßgeschneiderten Beruf.

11 Gedanken zu „Erfolgserlebnis

  1. Schön zu lesen. Und irgendwie schenkt mir trotz völligen Fehlens beruflicher Parallelen dieser Eintrag Hoffnung.

  2. ich bewundere dich für deinen mut. könnte ich bitte eine scheibe abbekommen?

  3. REPLY:
    hmmhh. das mit dem mut. was hat man im beruf eigentlich wirklich zu verlieren, was man nicht wieder gewinnen könnte? oder gar noch mehr? man betet oft die falschen götzen an. die situationen in denen ich glaubte ganz viel mut zu brauchen sehe ich mit heutiger distanz eher so, dass ich viel zu lange an etwas festgehalten habe, was nur noch in meiner zwangsrosagefärbten wahnvorstellung existierte.

  4. REPLY:
    ach, konzpete schmieden ist das eine, aber ich kann auch noch mit schwung auffer fresse landen.

  5. REPLY:
    danke! aber schaun wir mal, ob diejenigen, für die ich tätig sein will auch so erfreut sind. ;)

  6. REPLY:
    britt, du bist doch mutig und tanzt auf vielen hochzeiten!
    außerdem war es weniger mut als verzweiflung. es hat mich mit den jahren mental mehr gekostet, als ich geld verdient habe.
    timan hat recht. ich habe definitiv drei jahre zu lange festgehalten.

  7. REPLY:
    @ kitty
    ja… aber das ganze krisengelaber macht mich dann doch ganz wuschig. und mein zweites standbein ist ja wohl wirklich was, mit dem man nur verhungern kann. das mach ich ja als hobby weil ich die finger nicht davon lassen kann.

    @timanfaya
    an dem punkt bin ich wohl gerade auch :-) manchmal fehlt noch der letzte tritt/schritt. und den hab ick jetz wohl.

Kommentare sind geschlossen.