Der Rosa Riese

hatte einen pfiffigen Service: Per Internet konnte man sich, egal, wo man grade war, eine Rufumleitung schalten. Das habe ich gern und ausgiebig benutzt und konnte unterwegs von Skype zum Handy wechseln etc.
Nun scheinen die Sicherheitsvorkehrungen dorten löchrig wie ein Schweizer Käse zu sein. Der Service wurde gehackt und steht deshalb nicht mehr zur Verfügung.
Sehr schön für jemanden wie mich, der am Montag morgens 10 km vom Telefonanschluß entfernt mit der Arbeit beginnt und die Rufumleitung umschalten will.
Die Rufnummer, auf die verwiesen wird, weiß von nichts. Der Service von t-online ist der Meinung, ich müßte benachrichtigt worden sein. Nicht per Mail sondern durch einen in einem Dialogfeld befindlichen Link. Den man mir leider nachträglich nicht zur Verfügung stellen könnte. Und überhaupt bräuchte man meine Kundennummer. Ich weigerte mich standhaft, ins Kreuzberger Büro zu fahren und alles von dort aus in die Wege zu leiten.
Nun warte ich seit einer Stunde auf einen Anruf der Störstelle. Die wollen jetzt die Rufumleitung ändern. Kostenpflichtig, wurde ich hingewiesen. Was das kostet, wußte man nicht…

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

4 Gedanken zu „Der Rosa Riese

  1. Diemachen sich zur Zeit sowieso zum Gespött. So ein großes Unternehmen, aber mal einen Sicherheitsfritzen fürs Netz einstellen, das war dann wohl doch zu teuer. Aber ist ja auch klar, wenn die Chefetage die ganzen Gewinne abgrast…
    Viel Erfolg für die Rufumleitung!

  2. Das war wirklich eine gute Sache mit der Rufumleitung via Web, mir ging es da so wie Ihnen, immer mal von unterwegs schnell hin oder herändern – und das soll nicht mehr gehen? Ich werde es gleich probieren, befürchte aber, daß es genau so sein wird, wie Sie schreiben…

  3. REPLY:
    leider ja. aber es gibt eine rufnummer, mit der man sich von seinem anschluß für die weiterschaltung von fremden anschlüssen aus freischalten kann. man muß wohl nur eine pin festlegen.

Kommentare sind geschlossen.