21.01.2019

Am Vormittag Büroarbeit gemacht. Das war überfällig.
Uns war der Klassiker passiert: Jeder dachte vom anderen, dass er die Stände von 4 Stromzählern gemeldet hatte. (Abgelesen waren sie ja.)
Die Rechnungen, die kamen, waren saftige Schätzungen. Schließlich wurde hier vorher vorwiegend mit Strom geheizt. Aber es war kein Problem, das zu korrigieren.
Gerade als ich nach draußen gehen wollte, um Schutt in den Container zu schippen, fing es an zu schneien.
Innerhalb einer Stunde war der Park verschneit. Bei den Nachbarn stand das Pferd im Schnee.
Viel Holz geholt und geheizt. In der Scheune nach der Wasserleitung geschaut, die letztes Jahr eingefroren war.
Nach dem späten Mittagessen auf der ersten Baustelle vom Wochenende Dreck weggefegt. Viel Dreck. Sehr viel Dreck. Die zweite hob ich mir für ein paar Tage später auf. Schön: Dielen unter Fliesen entdeckt.
Putzlappen und Feudel in die Waschmaschine gelegt.
Dem Schwiegersohn zusammen ein Geburtstagsständchen gesungen.
Lange den Dreck abgeduscht, dann die Beine hochgelegt und Mandel-Sahne-Likör getrunken.
Einen viel zu langen Holzzscheit in den Ofen gelegt und zu lange versucht, ihn irgendwie doch unterzubringen, so daß er schon Feuer gefangen hatte. Ihn vorsichtig brennend mit untergeschobenem Ascheeimer zum Fenster getragen und aus dem 1. Stock in den Schnee geworfen. Dann den Rauch rausgelüftet.
Es ist kalt heute Nacht.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Leben von kitty. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

3 Gedanken zu „21.01.2019

  1. Liebe KittyKoma!
    Grade habe ich deine/Ihre Amazon-Dankeschön-Liste gelesen und nichts gefunden, was zur derzeitigen Lebenssituation passt (meiner Meinung nach ).
    Ich würde mich gerne mit einem Weleda-Körperöl für das Lesevergnügen bedanken. Das scheint mir genau zu passen. (Duftrichtung nach Wunsch)
    Wie können wir das organisieren?
    Herzliche Grüße
    Sabine

    • Oh, das stimmt, die habe ich vor langer Zeit geschrieben. Und vielen vielen Dank! Ich würde mich sehr über das Körperöl freuen. Alles außer Lavendel :)
      Die Adresse schreibe ich ins Impressum.

Kommentare sind geschlossen.