20.01.2019

Heute morgen lange auf der Heizdecke gelegen und Kaffee getrunken. Aber nach einer Stunde war der Ofen warm. Gott sei Dank sind die Nächte bedeckt, sonst müßten wir die Nacht über heizen.
Aufgeräumt, Klos und Waschbecken geputzt und Kalkstaub weggewischt. Öfen gefüttert. Noch immer ist das Brennholz feucht von den letzten Tagen Dauerregen. Es liegt zwar in einem offenen Schuppen, aber die Luft war so feucht.
Die Nachbarn haben den Hof vom kleinen Haus von der Obstwiese abgetrennt und ihre Hühner drauf geschickt. Das erspart uns das Entkrauten.
Nachmittags kam Besuch mit Eierkuchen und Apfelmus. Wir haben die noch mit Sahne und Eierlikör gepimpt.
Abends gab es Nudeln mit Ketchup und Tiefkühlpizza.

2 Gedanken zu „20.01.2019

  1. Danke. Ich lese das einfach alles sehr gerne. Warum weiß ich nicht. Vielleicht weil es in seiner Kürze in mir Bilder entstehen lässt. Ich finde, das ist große Kunst!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    • Danke! Ich dachte mir, dass das auch die Form ist, mit der ich dauerhaft und regelmäßig zurechtkomme. Wenn ich dann höre, es wird gern gelesen, freut mich das sehr.

Kommentare sind geschlossen.